Sie befinden sich hier: Hochzeit Home > Hochzeitsversicherung

Die Hochzeitsversicherung für eine sichere Hochzeit?



Hochzeitversicherung
Die Hochzeit wird von den Brautleuten und eventuell von den beauftragten Weddingplanern bis ins kleinste Detail geplant. Es wurde an alle Hochzeitsdienstleister gedacht. Die Hochzeitslocation ist reserviert, das Hochzeitsauto gemietet, die Hochzeitstorte schon für Sie gebacken, die Hochzeitsband / Alleinunterhalter sind bestellt. Alles wird vorbereitet und organisiert. Man freut sich auf den schönsten Tag im Leben...

Eine Hochzeitsversicherung ist mehr als sinnvoll!

Hochzeitsversicherung für die sichere Hochzeit

...doch dann geschieht für alle Beteiligten ein unvorhersehbarer Unglücksfall, ein Sterbefall, eine sonstige Katastrophe oder, was natürlich auch vorkommen kann, das Brautpaar sagt die Hochzeit einfach ab. Auch hier gibt es eine Vielzahl von möglichen Gründen. Selbst kurz vor dem Ja - Wort soll es schon Fälle von " NEIN " gegeben haben. Man liest hin und wieder in den Tageszeitungen davon, dass eine Hochzeit ganz kurzfristig abgesagt wurde.

Geht so etwas schief, aus welchen Gründen auch immer, kann diese Absage enorme Kosten verursachen. Hat man bei der Hochzeitsplanung auch daran gedacht und hat eine Hochzeitsversicherung abgeschlossen, so kann das finanzielle Risiko etwas abgefedert werden.

Man bedenke, dass die Vorbereitungskosten für den Weddingplaner, die Limousinenkosten, der Brautschmuck, das Brautkleid und der Bräutigamanzug, der gesamte Blumenschmuck und die Vorbereitungskosten des Restaurants, des Hotels oder in der sonstigen Location eventuell die Saalmiete und vieles mehr sehr viel gekostet hat. Bei Absagen bleibt man auf den Kosten sitzen und muss natürlich bezahlen. Manchmal kann man sich mit den lokalen Anbietern auf eine Preisreduzierung bei Absage einigen, dies ist aber bestimmt nicht die Regel.

Hier springt dann die abgeschlossene Hochzeitsversicherung ein. Verschiedene Versicherungsgesellschaften bieten diese Hochzeitsversicherungen schon an. Schauen sie einfach bei uns im Webkatalog Hochzeits-Verzeichnis nach und stöbern Sie die Angebote / die Einträge nach Hochzeitsversicherungen durch. Die entsprechenden Kosten und das abgedeckte Risiko, welche Kosten werden übernommen ua. können Sie dann in den Versicherungsbedingungen zur Hochzeitsversicherung nachlesen. Besser man schließt eine Hochzeitsversicherung vorher ab und ist dann für den Fall der Fälle abgedeckt, anstatt später hohe unnötige Kosten bezahlen zu müssen.

Suchwörter für diesen Artikel: Hochzeitsversicherung, Versicherung, Hochzeit & heiraten