Sie befinden sich hier: Hochzeit Home > Motto-Ideen für die Traumhochzeit

Motto-Ideen für die Hochzeit

Die besten Motto-Ideen für ein gelungenes Fest

Der Hochzeitstag beschert einem ohne Zweifel viele erinnerungswürdige Momente und viel Romantik. Aber mittlerweile fügen viele Brautpaare der traditionellen Feier noch ein weiteres Element zu, indem sie dem Trend der Motto-Hochzeit folgen.

Motto-Hochzeiten machen die traditionelle Zeremonie nicht nur viel entspannter, sondern geben einem auch die Chance, sich zu verkleiden und in eine Fantasiewelt einzutauchen. Dabei kann das Motto der Lieblingsfilm sein oder man kann seine Hochzeit einfach in ein extravagantes Kasinoerlebnis verwandeln.



Historische Hochzeit

Für Paare, die Geschichte mögen, bietet sich eine Hochzeit an, die ganz im Namen der Lieblingsepoche steht. Eine mittelalterliche Hochzeit bietet die Gelegenheit, ganz in seiner Rolle des Burgfräuleins oder des Ritters aufzugehen. Und wer es etwas moderner mag, könnte Spaß daran haben, eine Achtziger- oder Neunziger-Hochzeit zu planen, auf der Kleidung aus der Jugend ein Revival erlebt.

Und bei einer Zwanziger-Jahre-Hochzeit kann man Charleston tanzen, beliebte Kartenspiele spielen und eine Ära feiern, die in romantischer Hinsicht etwas unschuldiger war. Aber ganz egal, für was sie sich auch entscheiden - schöne Erinnerungen bringt eine Motto-Hochzeit in jedem Fall mit sich.

Hochzeit mit Film-Motto

Es ist keine große Überraschung, dass viele Science Fiction-Fans ihre Hochzeit mit einem Film-Motto feiern. Im Internet gibt es viele spannende Ideen und Tipps, wie man die ultimative Star Trek-Hochzeit feiert oder der Party mit einem Titanic-Motto etwas mehr an romantischer Dramatik verleiht.

Das beste an einem Film-Motto ist, dass sich auch die Gäste verkleiden dürfen, ganz gleich, ob man sich für Disney oder James Bond entschieden hat.

Spiele-Hochzeit

Es gibt auch Paare, die mit ihrer Hochzeit gleichzeitig ihren Lieblingsfußballverein feiern. So können Braut und Bräutigam ihre gemeinsame Liebe zu ihrem Verein kundtun, und außerdem werden lästige Diskussionen zur Farbe der Dekoration hinfällig.

Dabei sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, dass sich in Bezug auf Fußballmannschaften die Meinungen spalten. Das könnte der Grund sein, weshalb Kasino-Hochzeiten in den letzten Jahren so beliebt geworden sind. Es gibt so viele unterschiedliche Spiele dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und man endlich mal wieder eine Gelegenheit hat, das kleine Schwarze anzuziehen. Und da Seiten wie Betway Spiele mit Live-Kartengeber anbieten, die nie zittrige Hände bekommen, kann man sicherstellen, dass man für die Feier nicht allzu viel planen muss.