Sie befinden sich hier: Hochzeit Home > Hochzeitsvideo

Hochzeitsvideo - Die schönsten Momente auf Film festgehalten

Tipps und Tricks für einen gelungenen Film

Wer eine Hochzeit feiert, wünscht sich an den großen Tag natürlich schöne Erinnerungen. Während die traditionellen Hochzeitsfotos in der Lage sind, bestimmte Momente widerzuspiegeln, so kann ein Hochzeitsfilm in emotionsgeladenen Szenen die Gefühle wunderbar einfangen und eine Erinnerung darstellen, sie es erlaubt, den Tag auch späterhin noch einmal vollkommen nachzuvollziehen.

Ein professionelles Hochzeitsvideo lohnt sich

Hochzeitsvideo

Entscheidet man sich für ein Hochzeitsvideo, so sollte man auf einen professionellen Kameramann Wert legen. Heute findet man zwar schnell einen Freud oder bekannten, der eine Videokamera besitzt. Jedoch ist die professionelle Qualität stets unverkennbar. Kameramänner mit Erfahrung haben ein sicheres Gespür dafür, an welchem Moment an welchem Ort die besten Szenen eingefangen werden können.

Nachdem alle Aufnahmen gemacht sind, beginnt eine weitere Arbeit. Die besten Szenen werden nun zu dem eigentlichen Hochzeitsvideo zusammengeschnitten und der Film kann auch vertont werden. Hierbei wird die professionelle Arbeit besonders ersichtlich und es kann ein Film entstehen, der die Hochzeit in einer Abfolge gekonnt gefilmter Szenen wiedergibt.

So wird das Hochzeitsvideo interessant

Es gibt einige Elemente, die zum Teil durch die neue Technologie möglich werden und dem Hochzeitsvideo besonderen Charme verleihen. Man kann beispielsweise von einer Drohne einige Luftaufnahmen machen lassen, so dass man einige Szenen aus einem ganz anderen Blickwickel sehen kann. Besonders beliebt ist es heute auch, dass der Kameramann das Brautpaar schon ab dem frühen Morgen begleitet.

So kommen schon beim Frisieren der Braut und den letzten Vorbereitungen des Bräutigams emotionsgeladene Szenen zustande, an die man später gerne noch einmal zurück denkt. Eine gute Idee ist es auch, sich eine Kurzform des Hochzeitsvideos anfertigen zu lassen. Diese kann man dan auf den Sozialen Netwerken leicht teilen und somit auch Freunde in der Ferne an der Hochzeit teilhaben lassen.