Kreative Ideen für Save the Date Videos!

Es ist soweit: das Datum für die Hochzeit steht und die Gästeliste ist auch fertig. Nun geht es darum, dass Familie und Freunde sich den schönsten Tag in eurem Leben auch freihalten. Dazu ist es mittlerweile üblich, ein Save the Date an alle Gäste zu verschicken, bevor die offiziellen Hochzeitseinladungen zur Post gehen.

Kreative Ideen für Save the Date Videos! - hochzeitsvideo, hochzeitsplanung, allgemeinStatt einer normalen Karte könnt ihr auch ein Save-the-date-Video versenden. Das hebt sich ab und sorgt für Aufmerksamkeit. So ein Video könnt ihr mit einem Smartphone filmen oder professionell einen Hochzeitsfilmer beauftragen. Wir haben ein paar außergewöhnliche Ideen zusammengestellt, wie ihr ein Video interessant umsetzen könnt und etwas Einzigartiges erschafft.

Eure Liebesgeschichte als Hollywoodfilm

Wenn ihr eine besondere Kennenlerngeschichte habt oder euer erster Kuss an einem außergewöhnlichen Ort war, dann könnt ihr dies wie in einem Hollywoodfilm nachstellen. Dazu braucht ihr kein schauspielerisches Talent. Zeigt euch und eure Liebe einfach ganz natürlich.

Stop Motion Video: Eure Fotos als Film

Nicht jeder fühlt sich vor der laufenden Kamera wohl. Aber sicherlich habt ihr einige schöne Fotos von euch als Paar. Das können Schnappschüsse aus dem Urlaub sein oder lustige Selfies. Diese Fotos lasst ihr dann einfach hintereinander ablaufen und hinterlegt sie mit einem romantischen Lied. So habt ihr alles selbst geplant und gestaltet und ein ganz individuelles und unvergessliches Video kreiert. Am Ende des Videos steht dann das Datum eurer Hochzeit.

Außergewöhnlich: Ein Cartoon

Das haben eure Gäste bestimmt noch nicht gesehen: ein Save-the-Date-Video als Cartoon. Dafür braucht ihr natürlich ein bisschen künstlerisches Geschick oder jemanden, der diesen Cartoon für euch zeichnet. Auch wenn diese Idee etwas aufwendiger umzusetzen ist, so wird sie doch garantiert für einen Aha-Effekt sorgen.

Alte Weisheiten neu interpretiert

Zum Thema Liebe gibt es viele schöne Zitate und Weisheiten. Angefangen bei „zu jedem Topf passt ein Deckel“, über „gleich und gleich gesellt sich gern“ bis hin zu Goethes „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“. Überlegt euch, welcher Spruch ganz individuell zu euch passt und setzt ihn künstlerisch in einem Video um.

Andere sprechen lassen

Ihr habt Freunde, Bekannte und Familie, die eure Beziehung von Anfang an begleitet haben? Dann lasst sie doch einfach selbst in eurem Video zu Wort kommen. Bittet jeden, ein paar kurze Sätze über euch und eure Liebesgeschichte in die Kamera zu sprechen. Schon habt ihr ein besonders individuelles Video.

Was darf im Save the Date Video nicht fehlen?

  • Eure Namen
  • Das Datum der Hochzeit
  • Der Ort, an dem die Hochzeit gefeiert wird

Wie wird das Save the Date Video ein Erfolg?

  • Das Video muss zu euch passen
  • In der Kürze liegt die Würze: 2 Minuten Filmlänge reichen
  • Am Ende des Videos stehen die wichtigsten Infos zur Hochzeit

Bildquelle: www.postkarte-verschicken.de - Axel Müller - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: