Wunderschöne Ideen rund um die Trauring – Übergabe auf der Hochzeit

Trauringe sind ein wichtiges Symbol, welches auf keiner Hochzeit fehlen darf. Durch sie drückt das Brautpaar aus, ewig miteinander verbunden zu sein. Doch nicht nur das Tragen der Ringe sollte besonders sein – auch die Trauring-Übergabe kann richtig romantisch sein. Schöne Ideen zeigt dieser Artikel.

Trauringe-Übergabe: Stilvoll und passend

Wunderschöne Ideen rund um die Trauring - Übergabe auf der Hochzeit - hochzeitsschmuckDas wichtigste Schmuckstück des Lebens ist der Trauring. Angehende Eheleute können es oft kaum erwarten, sich die Trauringe endlich an die Finger zu stecken. Doch vor lauter Vorfreude sollte nicht vergessen werden, die Übergabe der wichtigen Ringe zu planen.

Dabei gilt stets: Wie alles andere sollte auch die Trauring-Übergabe zum Stil der Hochzeit passen. Wer sehr elegant und gefasst auftritt, ist womöglich mit einer verspielten Methode falsch beraten. Wichtig ist, dass das Brautpaar sich mit der Übergabe wohlfühlt und den Moment richtig genießen kann.

Eine Möglichkeit eignet sich besonders gut für Familienmenschen: Kleine Ringträger sind auf einer emotionalen und familiären Hochzeit wohl das Highlight schlechthin! Wer selbst noch keine Kinder hat, muss auf diesen besonderen Moment jedoch nicht verzichten. Vielleicht gibt es Verwandte oder Freunde, die Kinder im entsprechenden Alter haben.

Musikbegeisterte werden sich womöglich mit der folgenden Möglichkeit anfreunden können: Wie wäre es mit einem Live-Musiker, der die Ring-Übergabe musikalisch untermalt? Vielleicht erklärt sich der Sänger oder die Sängerin auch dazu bereit, während eines romantischen Songs auf das Brautpaar zuzugehen und die Ringe persönlich zu übergeben. Hier lassen sich bestimmt romantische Momente zaubern!

Ring-Übergabe für Tierliebhaber

Sind Braut und Bräutigam große Tierliebhaber und möchten dies auf ihrer Hochzeit zeigen? Dann lässt sich die Trauring-Übergabe entsprechend gestalten. Wer einen Hund hat, kann ihn ganz einfach die Trauringe übergeben lassen. Je nach Charakter und Größe des Tieres ist eine andere Vorgehensweise sinnvoll. Bei einigen Hunden kann das Ringkissen direkt an das Brustgeschirr gebunden werden. Andere hingegen können ein Körbchen im Maul tragen, in dem sich die Ringe befinden.

Wichtig bei dieser Methode ist, zuvor ausreichend zu üben. Zwar sind Hunde schlaue Tiere, können jedoch durch die vielen Menschen auf der Hochzeit verunsichert werden. Damit nichts schiefgeht, sollte der Vierbeiner somit genau wissen, was zu tun ist. Zudem gilt, die Ringe für den Fall der Fälle gut zu sichern.


Bildquelle: Sascha Hofmann - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: